Public Relations

 

"Tue Gutes und rede darüber" - dieser Satz galt lange Zeit als das Non-Plus-Ultra in der Unternehmenskommunikation. Doch dank Internet und Social Media haben Verbraucher und Kunden heute die Möglichkeit, alle Unternehmensaussagen zu hinterfragen. Es lohnt sich also, als Unternehmen nicht nur in guten Zeiten zu kommunizieren, sondern vor allem auch in schlechten. Denn heutzutage noch etwas verheimlichen zu wollen, geht meistens schief. Deswegen hilft eine offene und transparente Kommunikation - immer. Denn andersherum gilt auch: "Only bad news are good news." 

 

Während bis vor einigen Jahren vor allem Journalisten im Fokus der Kommunikation standen, haben Unternehmen heute viel mehr Möglichkeiten, über ihre eigenen Kanäle ihre Zielgruppen zu erreichen. Das gilt nicht nur für DAX-Konzerne, sondern auch für KMU.

Public Relations für mehr Erfolg

 

Public Relations müssen nicht aufwändig werden. Auch KMU können hier schon mit relativ geringen Mitteln Aufmerksamkeit erzielen. Ich unterstütze Sie bei:

 

- strategische Pressearbeit

- Positionierung von Geschäftsführung / CEO

- Themenfindung

- klassischer Pressearbeit

- Erstellung eines Presseverteilers

- Erstellung von Pressemitteilungen

- Aufbau eigener Präsenzen in Social Media

- Überarbeitung der Unternehmenskanäle

- Eventplanung

- Medientrainings